Über mich

Hallo Zusammen, ich heiße Robert Weindl und für mich bedeutet Leben sich zu bewegen. Auch beruflich wollte ich mich mit dem Thema Gesundheit und Bewegung befassen und mit Bewegung und Training anderen Menschen zu mehr Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden verhelfen. Ich habe das große Glück, meine Passion als Trainer und Sport-und Bewegungstherapeut nun täglich ausleben zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich dabei auf das Thema Mobility, das heißt, seinen Körper mit Kraft und Kontrolle über seinen gesamten Bewegungsausmaß bewegen zu können, sowie der Prävention und Rehabilitation von Verletzungen. Um mein Wissen in diesen Themenbereichen zu vertiefen, habe ich ein Studium mit den Schwerpunkten Prävention und Gesundheitsmanagement absolviert. Zudem bilde ich mich regelmäßig auf Kongressen und Fortbildungen weiter.

Qualifikationen:

  • Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Bachelor of Arts Fitnessökonomie
  • Sport-und Bewegungstherapeut DVGS
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Trainer für Cardiofitness
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Kinesiologisches Taping

 WOHLLEBEN 

Praxis für Bewegung und Gesundheitsförderung

[ˈpʁaksɪs] Anwendung von Vorstellungen, Theorien und Gedanken in der Wirklichkeit.

Nach diesem Ideal handeln wir. Wir geben unser fundiertes theoretisches Wissen an unsere Kunden weiter und setzten es gemeinsam mit ihnen in die Tat um. Somit unterstützen wir unsere Kunden ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern. Dabei steht für uns stets der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt.