Über mich

​​Hallo Zusammen, ich heiße Robert Weindl und für mich bedeutet Leben sich zu bewegen. Auch beruflich wollte ich mich mit dem Thema Gesundheit und Bewegung befassen und mit Bewegung und Training anderen Menschen zu mehr Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden verhelfen. ​Ich habe das große Glück, meine Passion als  Trainer und Sport-und Bewegungstherapeut nun täglich ausleben zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich dabei auf das Thema Mobility, das heißt, seinen Körper mit Kraft und Kontrolle über seinen gesamten Bewegungsausmaß bewegen zu können, sowie der Prävention und Rehabilitation von Verletzungen. Um mein Wissen zu diesen Themen zu vertiefen, absolviere ich gerade ein Studium mit den Schwerpunkten Prävention und Gesundheitsmanagement. Zudem bilde ich mich regelmäßig auf Kongressen und Fortbildungen weiter.

Qualifikationen:

  • Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement (i.A.)
  • Bachelor of Arts Fitnessökonomie
  • Sport-und Bewegungstherapeut DVGS
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bewegungsfachkraft AOK
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Trainer für Cardiofitness
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Kinesiologisches Taping