Mobility Workshops

"


​Der Workshop hat uns deutlich aufgezeigt, wo typische Defizite von Amateur-Fußballspielern liegen. Dank dem Workshop können wir vielen Verletzungen, die leicht vermeidbar wären, entgegenwirken. Auch, weil sich viele Übungen ins Training einbauen lassen, wenn auch nicht alle. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft durch den Workshop einen Schritt nach vorn gemacht hat


​Josef Gsödl

Trainer FC Ruderting

​Saison 18/19

"


​Der Workshop war eine super Sache. Man hat einen Einblick bekommen, wie man verschiedene Muskelpartien trainiert, die sonst zu kurz kommen. Es war auch interessant, mal anders auf den Fußball und seine typischen Bewegungsabläufe zu schauen und so eine neue Sicht für das Training kennenzulernen.


Andreas Kronawitter
​FC Ruderting 
Saison 18/19

"


​Ich war schon überrascht, wie gut sich verletzungsanfällige Muskelpartien mit nur kurzem Zeitaufwand effektiv stärken lassen. Gerade im Amateurfußball kommen Stabilität und Mobilität im Muskelapparat meiner Meinung nach viel zu kurz. Die Übungen aus dem Workshop sind da eine super Sache und sollten jeder Mannschaft 10 Minuten wert sein, in jeder Trainingseinheit


​Sebastian Lippert
FC Ruderting

​Saison 18/19

​Die sportliche Leistungsfähigkeit zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen ​ist im Interesse eines jeden Athleten.​ Hier setzte ich mit meinem Mobility Workshop für Vereine an. Die Athleten lernen Übungen und Techniken kennen, um ihre Beweglichkeit zu verbessern und Gelenke zu stabilisieren und somit Verletzungen vorzubeugen. Zudem stelle ich Techniken vor, mit denen man Verspannungen und Schmerzen selbst ​behandelt. Die Übungen können direkt in das normale Training intergriert werden und dieses sinnvoll ergänzen. 

Inhalte im Überblick:

  • Verbesserung der Belastbarkeit von Gelenken
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • ​Vorbeugen sportarttypischert Verletzungen
  • Selbsthilfe bei Schmerzen, Verspannungen und Beweglichkeitseinschränkungen

​Für weitere Informationen schickt mir einfach eine E-Mail an info@wohl-leben.eu.